Zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde waren wir Tabellenführer, in der Rückrunde eroberten wir leider nur 3 Punkte aus vier Spielen.

Das heutige Spiel scheint dem Ergebnis nach als klare Angelegenheit für unseren heutigen Gegner. Doch hatte Hannes Oberbichler gleich zu Beginn des Spiels einen Lattentreffer und das Spiel hätte eine ganz andere Entwicklung genommen. 

Sollte dies ein Weckruf für Gsies gewesen sein, dann hat er richtig gefruchtet. In der 12. Minute ein unnötiges und vielleicht auch kleinlich gepfiffenes Foul. Zudem die Gsieser Nr. 10 antritt und die Querlatte trifft, der Ball springt in den rechten Strafraum wo  ein Gsieser Spieler einfach draufhaut, Hannes geht dazwischen und fälscht den Ball über Maroni ins lange Eck ab. Die Führung für Gsies.  Wir taten uns schwer gegen kämpferisch besteingestellte Gsieser. Und so war es in der 26. igsten als wir Hintner mutterseelen allein an der Strafraumgrenze per Brust annehmen lassen und er den Ball direkt ins linke Kreuzeck hat. Ein tolles Tor, perfekte Ausführung aber wer einem Spieler wie Hintner am Strafraum soviel Platz läßt, dass er sich den Ball ohne Probleme mit der Brust stoppen kann, zeigt dass wir den Ernst der Lage nicht begriffen haben. Schon der Spielzug zur neuerlichen Führung ging ohne jede Gegenwehr unsererseits viel zu einfach über die rechte Seite.

Wer nun an eine Gegenwehr dachte, hatte sich getäuscht, Taufers spielt etwas solider und läßt weniger zu, aber der gegnerische Strafraum bleibt verbotene Zone. 

In der 39. igsten wieder ein einfacher Spielzug über die linke Seite,  Hofmann wird in abseitsverdächtiger Position angespielt, dieser läßt sich nicht aus dem Konzept bringen und überwindet Maroni mit einem Schlenzer ins linke lange Eck. Unsere Spieler protestierten zwar, aber der Schiedsrichter stand zu seiner Entscheidung. Vielleicht etwas Pech in dieser Phase und zugleich eine Vorentscheidung im Spiel.

Trainer Mittermair wechselte in der Pause Achmüller für Pessognelli und Hofer für Ploner und versuchte mit viel Offensivkraft einen baldigen Anschlusstreffer zu erzwingen um vielleicht das Spiel um zudrehen. und einen kleinen Moment schien es auch, als könnten wir eine Reaktion zeigen. Gleich nach Wiederanpfiff in der 52. igsten eine Latte durch unseren Kapitän Simon. Gsies wartete in Folge etwas ab, aber wir kombinierten gut, das letzte Drittel war am heutigen Tag Tabu. Wir wollten zu wenig…..

Und so kam es wie es kommen musste, in der 72. Minute liefen wir in einen Konter, den Sinner gekonnt zum 4:0 abschloß. Achmüller hatte im Gegenzug eine gute Möglichkeit, konnte sich aber nicht durchsetzen und sein Abschluß war zu schwach. In der 84. igsten pfeift der Schiedsrichter das 5:0 zurück. Ein eigentlich reguläres Tor, da der Spieler die Flanke von Sinner aus rechts, die Bruno im Herauslaufen nicht richtig greifen konnte, per Kopf ins Netz köpfte. 

Danach hatten wir zwei gute Möglichkeiten mit Unterberger und Oberbichler Julian, aber an Tagen wie diesen war uns auch der Anschlusstreffer nicht gegönnt.

Zum Schluss foult Oberleiter in der 90. igsten noch Seiwald der selbst den Endstand zum 5:0 fixiert.

FAZIT:

Schlechte Herangehensweise unserer Mannschaft. Keine Körpersprache, ließen uns die Schneid abkaufen und zeigten einfach keine Reaktion. Mit Terenten kommt am Samstag ein ähnlicher Gegner zu uns nach Sand. Diese Spiel sollte dazu gedient haben, wie wir nicht mehr auftreten dürfen.

SSV Taufers:

Maroni, Ploner (45. Hofer), Abfalterer, Lerchegger, Oberleiter, Oberbichler Simon, Ebenkofler ( 78. Ausserhofer), Oberbicher Hannes (62. Dondi Obermair),  Unterberger, Oberbichler Julian, Pessognelli (45. Achmüller)
SPG Gsies:
Appenbichler, Unterhuber, Rauter. Steinmair, Schuster, Seiwald, ladstätter, Sinner, Hintner, Lahner, Hofmann