Ein leichtfertig verschenkter Sieg, so könnte man den heutigen Rückrundenstart kurz beschreiben. Nach einer guten Vorbereitung hatten wir die letzten 2 Wochen etwas Verletztungspech. Oberbichler Simon laboriert an einer Leistenzerrung, Oberleiter mit einer Muskelzerrung, Feichter Michael musste beim Auftakttraining einsehen, dass sein Knöchel wohl zu operieren sein wird und er für die Rückrunde ausfallen wird. Und so wurde die Aufstellung eine knifflige Angelegenheit für unsere Trainer Kurt und Fax.

Als Gegner kam der ASV Kiens nach Mühlen mit der Absicht alle drei Punkte mitzunehmen. Und Kiens begann auch dementsprechend. Im Mittelfeld taten wir uns schwer den Spielaubbau zu unterbinden. Des Öfteren liefen wir Ball und Gegner hinterher und so wurde unsere Abwehr ein ums andere Mal geprüft. In der 5. Minute ein unnötiger Fehler von Ebenkofler, der zwar den Ball zurückeroberte, aber für den Schiedsrichter war es ein Foul. Ritsch brachte den Ball aufs lange Eck, wo wir schlecht gestaffelt standen und Steidl leicht zur 1:0 Führung einköpfte. Und weiter ging es in dieser Tonart, Weissteiner bewahrte uns in den folgenden Minuten gleich zweimal vor einem höheren Rückstand. In der 14. Minute unsere erste Chance durch Feichter Lukas, der nur das Aussennetz traf.

In der 24. igsten dann aus dem Nichts ein langer Ball von Abfalterer auf Von Wenzel Maxi, der mit einem tollen Heber den herauslaufenden Töchterle überwand. 

Kiens tat nicht wirklich was fürs Spiel, doch der immer wieder gesuchte Ritsch verstand es geschickt Standards herauszuholen und so war es auch in der 40. igsten als der Schiedsrichter ein harmloses Foul pfiff. Ritsch trat an und setzte den Ball über die Mauer in die Maschen. Wer glaubte, das Taufers nun aufstecken würde täuschte sich, und so war es Prenn, der mit dem Pfiff zur Halbzeit mit einem schönen Schuss für den Ausgleich sorgte. 

Taufers wechselte Unterberger für Prenn, Kiens kam unverändert zurück. 

Und in der 48. erzielte dann Feichter Lukas die Führung nach einer tollen Flanke von Unterberger der toll ins Spiel fand und heute eine gute Leistung zeigte. In der folgenden Minuten versuchte Kiens mehr fürs Spiel zu tun, doch Taufers stand jetzt besser und spielte den Ball sehr gefällig durch die eigenen Reihen, sodass Taufers näher dem 4. Tor war als Kiens dem Ausgleich. So waren es Unterberger und Von Wenzl die beide gute Möglichkeiten nicht nutzten konnten. Und so kam es wie es kommen musste, als alle an einen möglichen Dreier glaubten und nur noch 5 Minuten zu spielen waren, klärte die Tauferer Abwehr umständlich, es kam zu einem Kontrast, den der Schiedsrichter  mit einem Elfer ahndete. Ritsch ließ sich nicht bitten und verwandelte souverän zum Ausgleich. Dem aber nicht genung, anstatt sich mit einem Punkt zufrieden zu geben und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, verloren wir in der Vorwärtsbewegung dummerweise einen Ball, der strikt auf die rechte Seite gespielt wurde, Falkensteiner fakelte nicht lange und zog den Ball in den Strafraum, wo Steidl kläglich allein gelassen wurde und Weissteiner keine Chance ließ. In der 94. Minuten pfiff der Unparteiische das Spiel ab!

FAZIT:

Erste Hälfte spielerisch unter unserem Niveau. Kiens war bei Standards immer brandgefährlich, trotzdem ein Kompliment der Mannschaft nicht aufgesteckt zu haben. Den möglichen Sieg haben wir aber leichtfertig verschenkt.

 

SSV Taufers/Itas

Weissteiner, Abfalterer, Ploner, Leitner, Ebenkofler, Feichter (90. Oberhollenzer), Gaisler (74. Auer Lukas) , Oberbichler Julian, Von Wenzl Maximillian (90. Von Wenzl Jakob), Prenn Jonas (46. Unterberger)

 

ASV Kiens:

Töchterle, Niederkofler, Hilber, Hitthaler, Auer (81. Kammerer), Gasteiger, Falkensteiner, Hernegger (76. Gasser) , Falkensteiner Alexander, Ritsch, Steidl.