Mit Schabs stand uns ein Gegner gegenüber, mit dem wir uns in Vergangenheit immer schwer taten, da Schabs immer sehr körperlich zu Werke geht. Taufers versuchte an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und startete sehr agressiv in dieses kampfbetonte Spiel.  

So hatten wir in den ersten 3 Minuten bereits 2 gute Einschußmöglichkeiten, mit Feichter, der einmal das Aussennetz traf und Oberbichler Julian der eine gute Flanke von Abfalterer knapp verpasst. Leider stieg Ebenkofler in der 5. Minute an der Strafraumgrenze den Augen des Schiedsrichters etwas zu hart ein. Der zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Es war ein normaler Kontrast, der zu allem Überfluss auch noch an der Strafraumgrenze war. Nichts desto trotz verwandelte Volgger sicher im linken Eck. Schade das es das erste Foul der Partie war, wenn man überhaupt von Foul hätte reden können.

Herber Rückschlag, die Mannschaft zeigte aber Moral und spielte weiter zeilstrebig nach vorne. Vor allem über die Seiten kamen wir immer wieder, mit dem sehr gut aufgelegten Feichter, den die Schabner Abwehr nur schwer in den Griff bekam, vor das gegnerische Tor.

In der 24. igsten geht Feichter nach einer tollen Kombination mit Abfalterer  in den Strafraum zielt aufs linke Eck, wo der Torwart eine tolle Parade macht. Schabs kam in dieser Phase des Spiels mit der Geschwindigkeit nicht zurecht. Und so war es Abfalterer der in der 30. Minute an der Strafraumgrenze gefoult wird. Den fälligen Freist0ß verwertet Unterberger, in dem er den Ball unter der Mauer ins linke Eck haut.  Hier schaut der Torwart nicht sehr gut aus. Trotzdem ein mehr als verdienter Ausgleich, den die Mauer durch aufspringen etwas erleichtert. In der 43. Minute noch ein guter Schuss von Ausserhofer, der aber nichts einbrachte.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. In der 46. igsten verletzte sich ein gegnerischer Spieler und musste aus dem Spiel genommen werden. In der 53. igsten belohnen wir uns wieder nicht, Hannes bringt Achmüller im Strafraum zu Fall. Wiederum entscheidet der Unparteische auf Elfer (diesmal zu recht), den Überegger souverän verwandelt.  Vorausgegangen war ein Foul an der gegnerischen Strafraumgrenze, welches der Schiedsrichter nicht geahndet hatte, der anschließende Konter führte dann zum Foul und Elfer. Nun setzt Mittermair alles auf eine Karte und brachte Hofer und Auer für Ebenkofler und Ausserhofer. In der 60. igsten ist es wieder Feichter, der mit einem Flachschuss den Torwart prüft. In der 68. Minute dann der ersehnte Ausgleich nach einem Eckball getreten von Abfalterer.  Unterberger reagiert am schnellsten und köpft zum Ausgleich ein. Wer dachte, dass sich Taufers mit einem Unentschieden begnügte, hatte sich getäuscht.   In der 74. igsten kamen dann noch Kröll und Pessognelli für den etwas müden Feichter und Oberbichler ins Spiel. 10 Minuten vor Schluss ist es dann Oberbichler Julian der mit einem herrlichen Treffer aus 12 Metern nach einer Ecke die Tauferer Führung erzielte.

Die Schlussphase wurde gezwungener Massen noch hektisch. Schabs versuchte den Anschlußtreffer zu erzielten, versuchte dies aber mit Kampf und Härte. Trotz Müdigkeit, Taufers hatte viel Aufwand betrieben, ließen wir nichts mehr anbrennen und nahmen die 3 Punkte gerne mit nach Hause.

FAZIT:

Tolles Spiel unserer Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt hat und so verdient die 3 Punkte entführte. Gute Serie und Spiele unserer Mannschaft nach der biteren Niederlage gegen Gsies. Mit Latzfons erwartet uns der Tabellenführer bzw. ein Aufstiegskandidat, bei dem wir noch eine Rechnung nach dem verkorksten Hinspiel offen haben.

SSV Taufers:

Maroni, Ploner, Abfalterer, Lerchegger, Ausserhofer (62. Auer), Oberbichler Simon, Ebenkofler (58. Hofer), Oberbichler Hannes (74. Pessognelli), Unterberger, Oberbichler Julian, Feichter (74. Kröll).
ASV Schabs:
March, Rienzner, Stampfl, Stampfl Lukas, Mari, Leitner, Achmüller, Cassius (53. Unterkircher), Überegger (79. Rienzner  Philipp), Volgger, Hofer (63.Ladurner)