Im vorletzten Heimspiel hatten wir mit Gsies einen tückischen Gegner zu Gast. Gsies wie immer sehr kampfstark und lauffreudig, hat in dieser Saison auf die eigenen Jugend gebaut und mit Engl einen neuen Trainer geholt. Startete Gsies schwach in die Saison, steigerte sich die Engl-Truppe mit dem Fortlaufen der Saison und brachte es in der Rückrunde zu konstant soliden Leistungen.
Nach unserem guten Spiel in Vahrn sollten wir an die Leistung anknüpfen können. Einziger Wehrmutstropfen war die rote Karte für Bruno und die Verletzung von Philipp, die uns zwangen mit Oberbichler Hannes wieder einen Spieler ins Tor stellen zu müssen.
Wir hatten Anstoß und das Spiel war gerade einmal 3 Minuten alt, als Stoll den Ball in die Mitte spielte wo Hofmann frei annehmen konnte und von Ploner nur mehr per Foul gestellt werden konnte. Lahner trat zum Strafstoß an und Oberbichler hielt den zentral geschossenen Ball grandios. Der erste Schreck verflogen, kamen wir immer besser ins Spiel und in der 6. Minute musste ein Gsieser Verteidiger bereits auf der Linie retten. Vorausgegangen war ein schneller Spielzug von Oberbichler auf Unterberger der den Ball gut mitnimmt und den gegnerischen Verteidiger überläuft und aus 8 Metern abzieht. Lahner grätsch noch gerade inzwischen und verhindert so eine mögliche Führung. Vor allem Unterberger war es der die Verteidigung ein ums andere Mal überläuft. In der 8. ten auf den mitgelaufenen Prenn ablegt, der sich aber zu weit im strafraum befindet und so eine gute Chance ausläßt.
Gsies läßt in der 11. Minute eine gute Chance mit Stoll aus, aus dem Halbfeld kommt der Ball zu Stoll der zu hastig Oberbichler überwinden will und ihm so den Ball in die Hände spielt. Glück für uns. in der 13. ten läßt Oberbichler Julian eine gute Gelegenheit aus, sein Schuss geht übers Tor.
In der 21. igsten die Führung für die Gäste. Aus einer guten Spielsituation von uns, kommt der Ball auf Kahn, der in die Mitte auf Lahner passt und diesmal, läßt sich der Ex-Oberligaspieler die Chance nicht entgehen und trifft zur 1:0 Führung. Ähnliche Situation die zum Elfer geführt hatte. In der 25.igsten Ecke für uns, Abfalterer spielt sie lang, wo Oberbichler annimmt und sich in den Strafraum dribbelt, Pass in die Mitte es entsteht ein Getümmel, mit Mühe kann Gsies den Ball klären. Danach geht auf beiden Seiten nicht mehr viel, wir scheinen etwas aus dem Tritt gekommen zu sein, versuchen es immer wieder mit langen Bällen die ungenau sind oder nicht gut unter Kontrolle gebracht werden können. Gsies tut es uns gleich. In der 47. Minute schickt der Schiedsrichter beide Mannscahaften in die Kabine.
Taufers wechselt für Prenn Gaisler ein, bei Gsies kommt Bacher für Ampferthaler.
Gsies hat Anstoß und die erste Chance bietet sich Von Wenzl, der zu wenig energisch ist und so kommt Appenbichler etwas eher an den Ball. In der 48. igsten flankt Abfalterer in den gegnerischen Strafraum, Gsies klärt und der Ball kommt über 2 Stationen zu Bacher der Hannes mit einem herrlichen Lupfer keine Chance läßt. 2:0 für die Gäste. Nun spielt Gsies locker auf und zeigt gefällige Spielzüge. Taufers möchte kann aber nicht. So wie zu Ende der ersten Hälfte spielen wir mit langen Bällen ungenau. Kein Rezept um den Anschlusstreffer zu erzielen. Auch Gaisler tut sich schwer. Nach einigen Monaten der Verletzungspause merkt man die fehlende Spielpraxis. In der 54. igsten ist aber Gsies die auf 3:0 erhöhen könnte, wäre nicht Hannes zur Stelle. Schöner Weitschuss von Stoll. Wir kommen mit Fortdauer der zweiten Hälfte zwar besser ins Spiel und kombinieren gefällig, aber im letzten Drittel sind wir erschreckend harmlos und ideenlos. In der 64. Minute patzt die gegnerische Abwehr und Feichter Lukas ist zur Stelle. Der Anschlusstreffer wäre erzielt. Nun will die Mannschaft den Ausgleich, aber die Ungenauigkeit geht weiter. Es soll nicht unser Tag sein. Unser Trainergespann versucht mit Ausserhofer in der 73. igsten und Mair am Tinkhof in der 83. igsten noch frischen Wind ins Spiel zu bekommen, die Jungen machen ihre Sache gut können das Spiel aber auch nicht mehr drehen, wenn auch Ausserhofer ein toller Schuss aus 12 Metern gelingt. Hofer hat am Ende noch die Möglichkeit mit einem Kopfball den Ausgleich zu erzielen, aber Steinmayr rettet auf der Linie. Der Schiedsrichter läßt noch einige Minuten nachspielen, wir können aber auch diese Minuten nicht mehr nutzen.
FAZIT:
Kein gutes Spiel von unserer Seite. Die 3 Punkt gehen aber trotzdem etwas glücklich nach Gsies.
SSV Taufers/Itas:
Oberbichler Hannes, Abfalterer (73. Ausserhofer) , Ebenkofler (83. Mair am Tinkhof), Ploner, Leitner, Feichter Lukas, Von Wenzl, Oberleiter, Prenn (45. Gaisler), Oberbichler Julian, Unterberger (87. Hofer)
SPV Gsies:
Appenbichler, Hintner, Seiwald Thomas, Seiwald Tobias, Steinmayr, Kahn (69. Unterhuber), Ladstätter, Stoll (63. Stoll Diego), Hofmann (60. Taschler), Lahner, Ampferthaler (46. Bacher)