Im zweiten Heimspiel in Mühlen war der ASV Reischach zu Gast. Wie berichtet begann das Spiel mit einer Gedenkminute für den in der letzten Woche verstorbenen Ehrenpräsidenten Peter Kronbichler. Taufers konnte fast mit der gleichen Aufstellung wie beim Auswärtssieg gegen Kiens starten. Lediglich Ebenkofler musste forfait geben, er zog sich eine leichte Leistenverletzung am Mittwoch im Training zu. Somit stand Oberbichler Hannes das erste Mal von Anfang an im Aufgebot der ersten Mannschaft und soviel bereits vorweg, er machte seine Sache ausgezeichnet. Es dauert 5 Minuten und wir sind voll im Spiel. Sauberes Kombinationsspiel, gute Spieleröffungen gaben uns Sicherheit und so kam es in der 12. Minute zum ersten Lattenschuss durch Niederkofler. Der Ball prallte von der Latte aber niemand war zur Stelle. Und schon in der 15. Minuten musste sich der Reischinger Torwart auszeichnen. Der Schuss von Oberbichler Julian aus halbrechts konnte nur mit Mühe über die Latte gelenkt werden. In der 20. Minute schöne Aktion über links Abfalterer bringt Gaisler in eine gute Schussposition Matthias verzieht etwas hastig. In der 30. die größte Chance bis zu diesem Zeitpunkt. Der Debütant Oberbichler Hannes läßt einige Spiel stehen zieht ab, der Torwart kann noch abwehren, der Ball gelangt zu Abfalterer, doch auch sein Nachschus konnte abgewehrt werden. In der 39. Minute der erste Abschluss für Reischach, Mairhofer Elias ergattert den Ball und versucht ausserhalb des Strafraumes sein Glück. Der Ball ist aber zentral und für Maroni kein Problem. In der 39 igsten verletzt sich Harrasser, der zwar noch einige Minuten probiert aber in der 43. igsten definitiv ausgewechselt werden muss, für ihn kommt Piffrader Felix ins Spiel. Dann ist die erste Hälfte vorbei.
Unverändert kommen beide Mannschaften aus der Kabine.
Und wir finden gleich wieder gut ins Spiel und in der 57. igsten hat Oberbichler Julian wiederum die Möglichkeit aus guter Position einzuschiessen, der Schuss ist aber zu schwach und zentral. In der 60. MInuten die nächste Grosschance, saubere Kombination von Abfalterer und Gaisler die sich mühelos durch die rechte Seite des Gegners spielen, Ball kommt zu Oberbichler Julian der abzieht, diesmal gut und präzise trifft aber schon wieder reagiert Torwart Gruber hervorragend. In der 62. igsten sieht Feichter nach einem unnötigen Foul Gelb. Danach agieren wir etwas zu überhastet. Wir haben zwar mehr Spielanteile sind aber nicht mehr so zwingend wie in der ersten 65 Minuten. In der 68. igsten lenkt der Torwart eine lange Flanke von Gaisler gerade noch über die Querlatte. Reischach kommt jetzt etwas besser ins Spiel und so kommen sie zu einigen gefälligen Kombinationen. In der 78. Minute, die Tauferer Abwehr spielt schlampig heraus. Reischach erobert sich den Ball, der zu Piffrader gelangt, unsere Abwehr schaut zu und so kann die Nummer 16 durch einen Beinschuss das 0:1 erzielen. Danach
zwingt Taufers Reischach zwar noch mal in die eigene Hälfte und hatte mit Oberbichler Julian auch noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach 90 Minuten schickte der Unparteiische beide Mannschaften pünktlich in die Kabine.
FAZIT:
Vielleicht unser bestes Spiel das wir in dieser Meisterschaft gespielt haben. Die alte Fussballweisheit “Wer die Tore nicht macht, der bekommt sie” hat heute seine Richtigkeit bestätigt. Nächsten Sonntag geht es auswärts gegen Plose.