Nach der Niederlage gegen Natz mussten wir nach Olang um gegen Rasen/Antholz anzutreten. Ein wichtiges Spiel für die Tabelle und ein Sieg sollte/musste her.

Unter der Woche hat unser Trainer Günther die Mannschaft auf die Wichtigkeit des Spiels eingestimmt. Und dies sah man von Anfang an. Selten waren wir in dieser Saison so wach und präsent wie in den ersten 30 Minuten. Rasen/Antholz tat sich schwer etwas entgegen zu setzen. Und so war es Ploner bereits in der 3. Minute mit einer direkten Flanke von der rechten Seite die Unterberger vielleicht auch etwas überrascht nicht im Netz unterbringen konnte. Taufers war weiter spielbestimmend, spielte gefällig in den Strafraum.  Rasen/Antholz hatte zu diesem Zeitpunkt Glück nicht gleich ins Hintertreffen zu geraten. Taufers steckte trotz vergebener Möglichkeiten nicht auf und probierte es weiter.

In der 36. igsten war es Hofer, der in den Strafraum spielte, wo zuerst Unterberger verstolperte, die Rasner Verteidigung nicht klären konnte und so stand Oberbichler Hannes goldrichtig um mit einem Flachschuss ins rechte Eck Zitturi zu überwinden. Die verdiente Führung für Taufers. Rasen musste nun etwas für das Spiel tun, hielt auch im Mittelfeld besser dagegen. Chancen waren aber keine zu sehen.  In der Nachspielzeit war es dann Unterberger der einen schlecht geklärten Ball aufnimmt und aus 30 Metern direkt aufs Tor zielt. Torwart Zitturi muss zurück ins Tor laufen und kann den Ball gerade noch auf der Linie fassen.  Von beiden gut gemacht, Gabriel fackelte nicht lange und der gegnerische Torwart hatte eine tolle Reaktions zu verbuchen. So ging es mit der Führung für Taufers in die Pause.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und in den ersten Minuten stand Taufers gut und beruhigte das Spiel. Rassen war natürlich auf den Ausgleich bedacht.  In der 60. Minute brachte Mittermair mit Steger für Hofer einen positionsgetreuen Wechsel.

Ploner war es, der ein gutes Spiel machte, der einen langen Ball  aus der eigenen Hälfte auf rechts zu Oberbichler Julian spielte, Julian läßt den Peintner alt aussehen und erzielt von halbrechts das 2:0 mit einem Schuss ins lange Eck. In der 65. igsten kommt Ausserhofer für Pessognelli (der ein gutes Spiel machte), ins Spiel und öffnet mit einem tollen Pass auf die linke Seite für Steger, der alleine vor dem Torwart zu unentschlossen agierte und somit die Chance vertat.

In der 75. igsten dann die erste Möglichkeit zum Anschlusstreffer für Rasen/Antholz als wir etwas unglücklich klären und der Schuss von Murano knapp am langen Eck vorbei ging.

In der 83. kommt Obermair Dondi für Unterberger ins Spiel, der in der 85. igsten den Pass auf Oberbichler Julian spielte, der wiederum von halblinks dem Torwart keine Chance ließ. Das 3:0 war fast eine Kopie des 2:0. Damit war das Spiel zu Ende. Nenneswert noch der Wechsel von Pfeihofer für Ploner und so setzte Mittermair 3 Junioren ein, die sich allesamt gut geschlagen haben.

In der 94. igsten war dann Schluss.

FAZIT:

Die geforderte Leistungssteigerung zum Beginn des Spiel war da. Mittelfeld packte über die ganze Länge agressiv zu und ließ Rasen/Antholz zu wenigen Chancen kommen. Der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung. Will man etwas finden, hätten wir den Sack eigentlich schon in der ersten Hälfte zu machen müssen. Am Sonntag kommt Schlern als Tabellenzweiter nach Sand. Dort werden wir eine ganz andere Mannschaft vorfinden. Beides Mal aber haben wir gute Spiele abgeliefert und somit sollten wir eigentlich gut gerüstet sein. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

SSV Taufers:

Maroni, Ploner (90. Pfeifhofer ), Abfalterer, Lerchegger, Oberleiter, Oberbichler Simon, Hofer (60.Steger), Oberbicher Hannes,  Pessognelli (65. Ausserhofer), Oberbichler Julian, Unterberger ( 83. Obermair Dondi)
ASV Rasen/Antholz:
Zitturi, Pfeihofer, Hellweger, Peintner, Keim, Carbogno, Hellweger Tobias, Dalle Grave, Murano, Mittermair, Brunner