Nach dem etwas glücklichen Punkt in Lüsen mussten wir erneut auswärts beim ASV Terenten antreten. Terenten gab im Sommer Engl Jonas ab, er ging zu Ahrntal und Rofner wechselte zu Stegen. Mit Engl Much hörte ein für Terenten enorm wichtiger Spieler auf.
Durch die Meniskusverletzung von Oberleiter Robin startete Mittermair mit jener Elf, die in Lüsen die 2. Hälfte bestritt. Robin wir leider etwas länger ausfallen, er muss am Montag in Brixen unters Messer. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen auf eine baldige Rückkehr. Auch Feichter Lukas war aus Arbeitsgründen nicht in der Startelf.
In der 6. min nimmt Julian einen langen Pass von Lorenz an und kommt allein vor dem Torwart zu Schuss, den der Torwart toll pariert. Terenten versucht es in der Anfangsphase immer wieder mit mit langen Bällen, doch unsere Verteidigung stand gut und ließ nichts zu. Sehr wertvoll, da wir in den letzten Spielen zu Beginn immer wieder dumme Fehler machten und so Rückständen nachlaufen mussten.
In der 14. Minute die erste Chance von Terenten. Ein Freistoß aus dem rechten Mittelfeld aufs lange Eck getreten, Engl köpft den Ball quer zum Tor, aber kein Spieler von Terenten war bereit den Ball ins leere Tor zu köpfen.
Im Gegenzug gute Flanke von Julian, doch ein Terner Verteidiger kann noch knapp vor Unterberger ins aus löären.
In der 18. ten Fehler des Torwarts beim Herausspielen, Prenn kommt sprintet in den Ball und lässt dem Torwart keine Chance. Gleich darauf die neuerliche Führung durch Gabriel.
Auf der linken Seite ist es wiederum Julian, der ein den Ball zu recht legen kann und in den Strafraum flankt. Der Ball wird etwas lang, aber Kröll steht goldrichtig, spielt ihn wiederum in die Mitte wo Unterberger ihn leicht berührt und ins lange Eck umlenkt.
In der 24. igsten kleine Unsicherheit von Weger der den Ball nach Schuss von Engl nicht richtig unter Kontrolle bekommt, Lerchegger steht gut und kann klären.
Auf der linken Seite hat die Verteidigung seine liebe Not mit Oberbichler, immer wieder kann er auf die Grundlinie kommen und so ist es auch in der 30. igsten, die Verteidigung kann nur zur Ecke klären. Ausserhofer dreht den Ball genau auf Lerchegger, der den Ball gut trifft, der Torwart reagiert mit toller Parade und lenkt den Ball über die Querlatte und machte somit den Patzer beim 1:0 wieder gut. Der Ball hätte genau gepasst.
Kurz vor der Halbzeit vergibt Prenn alleine vor dem Torwart! Er wartet zu lang und sein Ball kann von der Verteidigung im letzten Moment gerettet werden. Von Terenten war in Halbzeit 1 nicht viel zu sehen!
Beide Teams starten unverändert.
In der 52. igsten kommt Hofer für Prenn und er wechselte auf die rechte Seite wo er für mächtig Schwung sorgte. In der 60. igsten kommt Auer für Ausserhofer, der ein gutes Spiel macht und sich in der ersten Mannschaft immer wohler fühlt.
Somit haben wir in unserer Elf 7 Spieler die 20 oder noch nicht 20 sind und wahrscheinlich auch im Durchschnittsalter die jüngste Elf der 1. Amateurliga.
In der 65. Minute kämpft sich Hofer auf der rechten Seite passt den Ball in die Mitte wo Gabriel etwas zu kurz kommt, der Ball geht übers Tor. Das wäre die Chance gewesen den Sack zu zu machen. Anschließend erhält unser jüngster für ein Foul die gelbe Karte.
Dann Wechsel bei Terenten, und alle Zuschauer staunten wer ins Spiel kam. Engl Much, der eigentlich aufgehört hatte, wurde anscheinend wieder reaktiviert. Er sorgte für Schwung und Terenten kam nun besser ins Spiel. Durch seine Körperlichkeit und Präsenz sorgte er für Unruhe in unserem Spiel. Terenten kam nun etwas leichter an die Strafraungrenze blieb aber noch harmlos. In der 70. igsten verletzt sich Abfalterer und muss mit Verdacht auf eine Knöchelverletzung vom Platz für ihn kommt Obermair Dondi ins Spiel.
In der 80. Minute wechselt Mittermair Moser für den guten Unterberger.
Schöne Szene in der 82. igsten durch Julian, schnelle Aktion im Mittelfeld, Julian kommt an den Ball geht allein aufs Tor, doch ein Verteidiger grätscht in den Schuss und so wird aus einer guten Chance leider nichts.
In der 84. Minute Pfosten durch Engl Florian. Knapp trifft den Ball nicht gut, wir klären schlecht und Engl Florian spitzelt den Ball aus 10 Meter an den Pfosten. Glück für uns, den ein Anschlusstreffer hätte noch mal Hektik ins Spiel gebracht.
88. Minute und Julius bräuchte nur mehr einnicken, er versucht den Ball unter Kontrolle zu bekommen und verliert so den Augenblick das leere Tor zu treffen!
Auer macht es in der 90. Minute besser. Die Terner Verteidigung auf einen Anschlusstreffer bedacht steht unsortiert und wir kommen mit gutem KOmbinatinspiel in an die Strafraumgrenze wo Auer den Ball gut annimmt und mit einem präzisen Schuss dem Torwart keine Chance läßt. Das erste Tor in der Kampfmannschaft unseres jüngsten Spielers am Platz.
Danach pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab.
FAZIT:
Terenten war sicherlich kein Gradmesser. Zuhause muss man in Terenten aber erst gewinnen. Solide Leistung unserer Mannschaft und die Punkte tun der Tabelle gut. Am Sonntag zu Hause geht es gegen einen Landesliga-Absteiger mit Ambitionen.
SSV Taufers:
Weger, Kröll, Abfalterer (71. Obermair Dondi), Lerchegger, Knapp Oberbichler Simon, Prenn (53. Hofer), Oberbichler Hannes, Unterberger (83. Moser), Ausserhofer (61. Auer), Oberbichler Julian
ASV Terenten:
Lanthaler, Falk, Atzwange, Moser, Unterhofer (81. Falk Benedikt), Althuber, Engl Florian, Mair (66. Engl Much), Leitner (45. Althuber), Falk Johannes, Künig (88. Feichter Christian)