Bei strahlendem Sonnenschein mussten wir um 11 Uhr im Finalspiel gegen Milland antreten. Eine tolle Fangemeinde erwartete unsere Jungs am Spielrand. Eltern und Bekannte ließen sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen.
Die Jungs von Trainer Zimmerhofer Fabian und Oberbichler Sandra fingen etwas nervös an, was aber mehr als verständlich war, denn alle Kinder verstanden, dass es in diesem Spiel um etwas besonderes ging. Unseren Gegnern ging es da aber nicht viel anders. Es mussten also einige Minuten vergehen um erste schöne Spielzüge auf beiden zu sehen. Und es war eine der ersten Chancen in der 13. Minute der ersten Hälfte, die Nathan Niederbrunner zum 0:1 verwandelte. Er wurde aus dem Mittelfeld schön angespielt lief auf das gegnerische Tor und ließ dem Milländer Schlussmann keine Chance. Tolle Aktion die den Gegner aus dem Konzept gebracht hatte. Milland versuchte nun alles nach vorne zu werfen, dabei kam aber nicht viel heraus, da unsere Verteidigung gut stand und unser Torwart keine Fehler machte. Mit der Führung ging es in die Pause.
Wir starteten sehr gut, spielten gefällig und hatten in der 8. Minute der zweiten Hälfte eine gute Chance auf das 0:2. Nach einem Einwurf für Milland auf der rechten Seite tankte sich der Fügelstürmer Richtung Tor durch, spielte intelligent in den Rückraum wo ein Spieler direkt abnahm und unserem Torwart keine Chance ließ. Das war der Ausgleich. Trotz des Ausgleich fanden wir wieder gut ins Spiel und erarbeiteten uns gute Möglichkeiten, für einen Treffer reichte es aber nicht mehr. Nach 40 Minuten intensivem Kampf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Nun mussten das Elfmeterschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Unsere drei Schützen, Niederkofler Dominik, Oberbichler Luis und Peintner Rocco verwandelten alle souverän. Held war aber unser Torwart, der den zweiten Schuss der Milländer hielt. Somit konnten wir uns als Landesmeister unter 78 angetretenen Mannschaften küren.
Der Jubel war bei allen Beteiligten groß. Anschliessend ging es ins Brixner Freibad um etwas abzukühlen bevor wir den Pokal um 19.30 entgegennehmen durften. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten!
An dieser Stelle sein noch ein aufrichtiges Dankeschön an alle Trainer und Betreuern aller Jugendmannschaften gerichtet, ohne die aufopfernde Arbeit aller wären solche Erfolge nicht möglich!
Ein DANKE an Petra und Fabian für die geleistene Arbeit im Jugendbereich!