Anstoß Taufers, Ball wird in die gegnerische Hälfte gespielt, dort gibt es einen Pressball, der weit in unser Mittelfeld fliegt, die Nummer 7 Senn nimmt den Ball mit und haut drauf. 0:1.
So hatten wir uns den Start nicht vorgestellt. Nach einigen recht ansprechenden Spielen, wollten wir diese positive Serie fortsetzen. Doch dieser Blitzstart machte uns zu Anfang des Spiels bereits einen Strich durch die Rechnung. Auch in den nächsten Minuten konnten wir uns nicht wirklich sammeln und so war es wiederum Senn, der in der 23. Minuten zum 0:2 einschoss. Auch diesmal gab es in unserer Hintermannschaft keine Zuordnung und Senn nutzte diese Situation mit einem satten Schuss eiskalt aus.
Nun musste eine Reaktion her, zu gut waren die Erinnerungen an die schwachen Heimspiele in der letztjährigen Rückrunde. Aber die Mannschaft zeigte zumindest eine Reaktion. Taufers schien sich etwas zu fangen und spielte nun etwas gefälliger und so kam es auch in der 32. Minute zum Anschlusstreffer durch Oberbichler Simon. Ecke durch Abfalterer, Latzfonser Abwehr kann nicht richtig klären, der Ball bleibt im Strafraum und so ist es unser Kapitän, der aus 8 Metern draufhält, der Ball wird unhaltbar für den jungen Torwart Steiner abgefälscht. 1:2. Nun läuft das Spiel etwas besser, und bereits in der 40. Minute erzielt Gaisler mit einem gefühlvollen Heber aus 16 Metern den Ausgleich. Ein sehenswerter Treffer.
Mit diesem Spielstand geht es in die Kabine.
Unser Trainergespann wechselt Oberbichler Julian anstelle von Oberbichler Hannes ein. Aber wir scheinen nichts aus der ersten Hälfte gelernt zu haben, wiederum schauen wir unserem Gegnern zu und so erzielt Hasler Adrian in der 49. igsten die erneute Führung. In der 54.igsten ist es dann Oberbichler Julian der den erneuten Anschlusstreffer erzielt. Dieser Treffer war eine schöne Kombination von Matthias und Julian, der präzise abschließt. Wer nun auf etwas Ruhe gehofft hatte, wurde enttäuscht. Wir spielten hastig machten im Spielaufbau immer wieder Fehler und so erzielt Unterweger in der 69. Minute die erneute Führung. In der Schlussphase versuchten wir zwar alles nach vorne zu werfen und hatten mit Unterberger in der 72. igsten eine gute Chance auf den Ausgleich, sein Ball ging knapp am langen Eck vorbei, dann war es der Torwart der in der 84. den bereits im Tor geglaubten Ball von der Linie holt. In der 89. Minute übersah der Schiedsrichter noch einen offensichtlichen Elfmeter. Moser wurde mit einem langen Ball ins Spiel gebracht, der Latzfonser Verteidiger hatte keine Chance auf den Ball und rempelte Moser im Strafraum ungestühm zu Boden. Unverständlich so ein Foul nicht zu ahnden, da sich nur diese beiden Spieler im Latzfonser Strafraum befanden. In der Nachspielzeit noch ein schöner Schuss von Oberbichler der aber nichts mehr einbrachte!

Fazit:
Toller Fussballnachmittag für die Zuschauer. Keine Punkte für uns!!

SSV Taufers/Itas:
Maroni, Abfalterer (86. Oberhollenzer) , Ploner, Feichter, Lerchegger (57. Ebenkofler), Oberbichler Simon, Moser, Gaisler, Prenn (62. Von Wenzl Jakob), Oberbichler Hannes (46. Oberbichler Julian), Von Wenzl (72. Unterberger)

SpG Latzfons/Verdings:
Steiner, Frötscher, Hasler Kerschbaumer, Unterfrauner, Unterweger, Senn, Pfattner, Obrist, Hasler Adrian (64. Kantioler Andreas), Kerschbaumer