Nach dem Spiel gegen Rasen/Antholz wollten wir die Serie der positiven Spiele und Ergebnisse fortsetzen. Am Samstag Nachmittag trafen wir auf Reischach mit einem alten Bekannten als Trainer. Unteregelsbacher Peter war zu den Oberligazeiten des SSV Taufers ein wichtiger Stammspieler, der mit seinem Einsatz beim Publikum sehr beliebt war.

 Anstoß Reischach und bereits in der 2. Minute ünterschätzt unser Kapitän einen langen Ball, der Stürmer kontrolliert den Ball und schliesst ab. Maroni kan sich das erste Mal auszeichnen. In der 5. Minute wird ein langer Ball verlängert, und Simonic springt am höchsten und Maroni ist wieder zur Stelle. In der 8. Minute dann die erste Torchance unsererseits. Unterberger verpasst knapp einen Eckball von Jonathan Hofer. Tormann wäre nicht mehr hingekommen. Ein Spiel mit Chance auf beiden Seiten, Reischach mit leichtem Überhang an Chancen und so wird Simonic in der 13. Minute nach einem Abseits zurückgepfiffen. Nach der ersten Drangphase wird das Spiel etwas ruhiger und in der 25. Igsten wird Hofer im gegnerischen Strafraum gefoult. Der Pfiff blieb aus, fragwürdig.  Gleich anschließend schickt Young Hofer mit einem schönen Lochpass auf die Reise Hofer vergibt aber allein vor dem Torwart Gruber. Im Gegenzug die beste Chance für Reischach. Simonic wird direkt angespielt, dieser zieht in die Mitte und haut den Ball direkt auf die Latte, Bruno wäre chancenlos gewesen. In der 36. passt Hofer schön zur Mitte Oberhollenzer übernimmt und erzielt die Führung.  Wiederum ein häufiger Fehler, wir verlieren den Ball im Aufbau, Reischach spielt schnell auf Simonic, sein Abschluss stellt das Unentschieden wieder her. Erwähnenswert noch ein schöner Schuss in der 47. Igsten von Gaisler, der aber nichts einbringt.

Dann pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Taufers kommt mit Oberbichler Hannes der anstelle von Unterberger kommt aus der Kabine, Reischach wechselt nicht.

Der Ausgleich hat uns etwas verunsichert, und in den ersten Minuten der 2. Halbzeit, spielen wir ungenau und langsam, Reischach weiss das aber nicht wirklich auszunützen. In der 64. Igsten erneute Führung für uns, Ebenkofler spielt schön in die Mitte wo Oberhollenzer verdächtig im Abseits steht, und schießt den Ball mit etwas Glück zum 1:2. Der Unparteiische erkennt das Tor aber nicht an. Unser Verdacht bestätigte sich. Schöne Aktion aus dem Mittelfeld, Oberbichler Hannes spielt auf Gaisler, der in die Mitte passt dort aber keinen Abnehmer findet. In der 65. Igsten Ecke durch Oberbichler, der Ball fliegt halbhoch durch die ganze Abwehr und auch von uns ist niemand zur Stelle, den Ball über die Linie zu drücken. In der 67. wechselt Trainer Volgger Feichter Lukas für Hofer ein, ein Wechsel der sich bezahlt machen sollte. Im Anschluss ein Eckball, den unser Kapitän knapp am Gehäuse vorbei köpft. In der 73. Igsten dann die neuerliche Führung, wiederum spielt Feichter schnell auf Gaisler der nicht lange fakelt und den Ball in die Mitte gibt, wo Oberhollenzer aus abseitsverdächtiger Position zur Führung einschiebt. Nun musste Reischach etwas mehr fürs Spiel tun, und das gab mehr Räume für unsere Spieler und so war es wiederum Gaisler der nach einem Solo mit links abzog, Gruber mit den Fingerspitzen das 1:3 verhinderte. Danach widerum ein schneller Pass aus dem Mittelfeld, den Oberbichler im Alleingang hätte verwandeln können, auch diesmal pfeift der Schiedsrichter auf Abseits, wenn der Führungstreffer abseits hätte sein können, war dieser Angriff nie und nimmer Abseits. Somit ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn Oberbichler das Tor erst machen hätte müssen.  In der 84. Igsten kommt Prenn für Oberhollenzer. Fast gleichzeitig kommt es zu einem dummen Einsteigen im Mittelfeld von Sagmeister, der bereits Gelb hatte und wird vom Platz gestellt. Nun war Reischach etwas durcheinander, und Feichter schnappte sich aus einem Missverständnis im Reischinger Mittelfeld den Ball, läßt den letzten Mann aussteigen und erzielt mit einem Schuss ins rechte untere Ecke die endgültige Führung zum 1:3. In der 89. Minute der Wechsel von Young, Abfalterer kommt an seiner Stelle und gleich anschließend geht Gaisler vom Platz für ihn kommt Kröll. Reischach konnte nicht mehr, die Enttäuschung war groß und die letzten 5 Minuten waren nur mehr ein Passspiel unserseits in den hinteren Reihen. In der 95. Minute ist das Spiel zu Ende.

 FAZIT:

Ähnlich wie gegen Rasen / Antholz fahren wir den Sieg in den letzten Minuten ein. Reischach war in der 2. Halbzeit harmlos und taucht kaum vor unserem Tor auf, und wenn, dann weil wir des Öfteren ungenau und umständlich im Spielaufbau waren. Gegen Vahrn wird es einer Steigerung bedürfen!

 SSV Taufers/Itas:

Maroni, Young (89. Abfalterer), Leitner, Ploner, Oberbichler Simon, Hofer (67. Feichter Lukas), Ebenkofler, Gaisler (90. Kröll), Unterberger (45. Oberbichler Hannes), Oberbichler Julian, Oberhollenzer (83. Prenn)

 ASC Reischach:

Gruber, Pallhuber, Breitenberger, Kronbichler, Huber, Wieland, Regensberger (76. Unterberger), Sagmeister, Simonic, Aichner, Hellweger