Mit Hannes als Torwart, war Natz natürlich offensiv ausgerichtet und versuchte in den ersten Minuten sehr viel Druck zu erzeugen. Mit Natz gastierte ein Landesliga Absteiger bei uns und man merkte das von Anfang an. Natz spielte kombinationssicher und gut gestaffelt. Unser Trainer versucht eine kompakte Mannschaft aufs Feld zu bringen, das aber sehr schwierig war, da einige Spieler angeschlagen und aus Studiengründen nicht mit von der Partie sein konnten.

Und so war es Hofer Max, der in der 7. Minute eine gute Einschussmöglichkeit vorfand. Eine scharf hereingetragene Ecke nahm er direkt, der Ball ging nur knapp über die Querlatte.  In der 10. Minute die zweite Chance, die aber Simon kurz vor dem heranpreschenden Hofer klären konnte. In der 11. ten die erste Großchance von uns. Hofer vergab allein vor dem Torwart, vorher wurde er sauber von Pessognelli frei gespielt.Nun hatte sich Taufers etwas gefangen und spielte einen guten Fussball. Immer wieder gab es gutes Kombinationsspiel zu sehen, leider machten unsere Mannen im letzten Drittel immer wieder leichtfertige Abspielfehler und so war es auch in der 22. igsten als wir mit gutem Direktspiel an die 20 Metergrenze kamen, Hofer den Ball zu lange hält, ihn dann unpräzise abspielt. Der gegnerische Verteidiger kommt zum Ball, spielt auf die Nummer 10, der wiederum einen herrlichen Ball zwischen Ploner und Leitner auf Hofer spielt, der in den Strafraum sprintet und direkt auf den mitgelaufenen Huber ablegt.  Der ohne Probleme Oberbichler bezwingt. 0:1 für Natz.  Taufers steckte aber nicht auf und versuchte trotz aller Schwierigkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Um die halbe Stunde setzte Taufers immer wieder Nadelstiche und Natz schien in dieser Phase des Spiel etwas überrascht ob der Gegenwehr. Dadurch ergaben sich immer wieder Konterchance für unseren Gegner, die unsere aufmerksame Verteidigung immer wieder gekonnt zu Nichte machte. In der 32. igsten konnte sich unser Goalie auszeichnen, als er einen Schuss aus 5 Metern von Huber gekonnt zur Ecke abwehrte. Viel war dann bis zur Halbzeit nicht mehr zu sehen.

Pünktlich pfiff Schiedsrichter Morandell zu Halbzeit.

Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Natz hat Anstoß und versucht in den ersten Minuten die Partie zu entscheiden. In der 48. Minute ist es Hofer der knapp eine Hereingabe verfehlt.  In den folgenden Minuten war das Spiel etwas zerfahren, Natz wollte das zweite Tor geriet aber einige Male in Bedrängnis. In der 63. Minute war es Hofer der einen Eckball von Abfalterer getreten, knapp verfehlte. In der 62. Minute ein Befreiungsschlag von Ploner, der für Pessognelli gedacht war, Klement hängte sich bei ihm ein und so zögerte der Schiedsrichter nicht und verpasst ihm die zweite Gelbe. Nun musste Natz die letzte halbe Stunde mit zehn Mann zu recht kommen. Nun schöpfte Taufers noch mal Hoffnung und versuchte mit hohem Pressing den Anschlusstreffer herbei zu führen. In der 67. igsten war es aber Hannes der uns noch hoffen ließ, als er gekonnt Wieland im Fünf Meter Raum stoppte. In der 70.igsten wechselte unser Trainer Kurt Lerchegger für einen etwas müde wirkenden Gaisler.  Kurzzeitig wurde auf eine Dreierkette umgestellt, Kapitän Simon rückte ins Mittelfeld vor um noch die Chance für den Ausgleich zu wahren. Natz wirkte etwas abgekämpft und machte mehr Fehler im Spielaufbau. Das ermöglichte uns einige Male recht leicht vor das gegnerische Tor zu kommen, leider ohne Erfolg. In der 78. igsten ein positionsgerechter Wechsel, für Pessognelli kam Unterberger ins Spiel. Volgger wollte nun den Ausgleich! In der 83. igsten der letzte Wechsel, Kröll kam für Hofer ins Spiel. Wir waren in der Schlussphase der Partie gefährlich, das ersehnte Tor wollte uns nicht gelingen und so pfiff Morandell nach 4 Nachspielminuten die Partie ab.

FAZIT:

Sehr gute defensive Leistung unserer Mannschaft, die wirklich nicht viel zu gelassen hat. Ein Punkt wäre gerecht gewesen! Wir waren zu keiner Zeit unterlegen, doch unsere Schwäche im letzten Drittel ist unser derzeitiges Problem. Viele gute Szenen bis an den Strafraum, aber im Abschluss des Öfteren einfach zu harmlos. Ein Lob Hannes, der uns zwei Mal von einem höheren Rückstand bewahrte.

SSV Taufers/Itas:

Oberbichler Hannes, Abfalterer, Leitner, Ploner, Oberbichler Simon, Feichter Lukas, Ebenkofler, Gaisler (70. Lerchegger), Pessognelli (78. Unterberger), Oberbichler Julian, Hofer (83. Kröll)

ASV Natz:

Mair, Prosch, Brunner, Auer, Peintner, Klement  (62. Rote Karte), Braunhofer (49. Hilpold), Wieland, Huber (72. Mair), Fusco, Hofer Maximillian