,Am Samstag mussten wir nach Terenten. Ein für alle Mannschaften nicht leicht zu bespielender Platz, da Terenten in der Hinrunde sehr heimstark auftrat. Somit waren wir gewarnt und Trainer Volger der aus Terenten kommt, schwor unsere Truppe in der Woche darauf ein, das Spiel nicht zu unterschätzen.

Unser Kapitän fehlt immer noch verletzungsbedingt, Young Alen, Ebenkofler haben mit  Leistenproblem zu kämpfen,  Oberbichler Hannes laboriert noch an der Knöchelverletzung aus dem Training, Oberleiter Robin ist auf dem Weg der Besserung, Prenn wird auch noch einige Tage benötigen um wieder fit zu sein. Dies die Ausgangslage für unser erstes Auswärtsspiel der Rückrunde.

Wir hatten Anstoß und die Mannschaft aus Terenten ließ gleich erkennen, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde. Agressives Forchecking war angesagt. Unsererseits hielten aber sehr gut dagegen, vorallem Gaisler, der es mit Engl Jonas (einem Oberligaspieler aus Stegen) zu tun hatte, konnte sich gut behaupten und den Ball immer wieder sauber aus dem Mittelfeld auf einen gut aufgelegten Sturm spielen. In der 8. Minuten hatten wir dann auch die erste große Chance durch Feichter Lukas der aus dem Getümmel den Ball nicht sauber trifft und so den Führungstreffer vergibt. In der 12. Minute dann die erste Chance durch Engl der aus der Distanz knapp daneben schoß.

In der 20. igsten war es dann wiederum Feichter, der alleinstehend eine blitzsaubere Aktion auf der rechten Seiten nicht verwerten konnte. Lukas war etwas überrascht und traf den Ball nicht richtig, der Terner Torwart hätte wohl keine Chance gehabt. In Gegensatz zum Spiel gegen Kiens waren wir heute im Mittelfeld präsenter. Spielten immer wieder gekonnte schöne Aktionen heraus und so war es Pessognelli Giacomo, der in der 32. Minuten die verdiente Führung erzielte. Die Terner Verteidigung brachte den Ball nicht aus dem Strafraum, Gaisler spielte auf Giacomo, der schnell reagierte und Torwart Feichter aus 5 Metern keine Chance ließ. Terenten versuchte nun noch mehr Druck zu machen, hatte aber keine Mittel unsere Mannschaft in Schwierigkeiten zu bringen. Zu ungenau wurden die Stürmer angespielt und unsere Verteidigung machte die Räume gut eng. Und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Terenten wechselte Torwart Feichter, der sich in der ersten Hälfte bei einem Zusammenprall mit Unterberger verletzte, mit Moser und Unterhofer überließ seinen Platz an Lanthaler.

Trainer Volgger kam mit unserer Mannschaft unverändert aus der Kabine. In der 47. igsten kam es zu einem folgenschweren Duell zwischen Engl Florian und Leitner, der sich bereits in der ersten Hälfte eine Gelbe eingehandelt hatte. Julian bringt Engl zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet richtigerweise auf Foul und Gelb/Rot für Leitner. Damit mussten wir die ganze zweite Hälfte zu 10 weitermachen. Nun drückte Terenten enorm auf das Gaspedal, Kurt nahm Unterberger aus dem Spiel, der seine Sache sehr gut machte und brachte Von Wenzl Maximillian. Hofer ging aus dem rechten Mittelfeld auf die Position von Leitner, Maxi übernahm die rechte Seite im Mittelfeld. Pessognelli blieb der alleinige Stürmer.

Trotz des Handicaps blieben wir ruhig und spielten ohne unnötige Bälle zu verlieren einen guten Kombinationsfussball. Terenten tat sich sehr schwer und kam auch in Überzahl kaum zu Chancen, die hingegen wir, einmal mit Maxi und einmal Oberbichler aus guter Distanz nicht verwerten konnten. In der 77. igsten dann der Ausgleich. Eckball für uns, Terenten haute den Ball weg. Kein Spieler erreichte den Ball, der hoch absprang, Hofer der in der Mitte absicherte versuchte den Ball rückwärts auf Weissensteiner zu köpfeln, Philipp in der Vorwärtsbewegung machte nicht auf sich aufmerksam und so flog der Ball über Weissensteiner direkt ins Tor zum 1:1. Eine dumme Situation, denn hätte Weissensteiner auf sich aufmerksam gemacht, hätte Hofer den Ball gar nicht berühren müssen. Wer geglaubt hat, Terenten würde mit einem Punkt zufrieden sein, hat sich getäuscht. Und so war es in der 85. Minute, dass Engl Florian mit Ball in den Strafraum eindrang,  Ploner im Kontrast den Ball und Spieler traf. Der Schiedsrichter aus guter Position aber nicht auf den Elfer Punkt zeigt. Großes Glück für uns, hätte er Elfer gegeben hätten wir uns nicht beschweren können. Aber wie es so im Fussball so ist, gleicht sich in einer Saison so meistens alles aus. War der Elfer zum 3:3 gegen Kiens ein totales Geschenk, blieben wir hier von einer möglichen Führung Terentens bewahrt. Danach ging nicht mehr allzu viel. In der 93. Minuten pfiff der ansonsten gute Schiedsrichter die Partie ab.

 

FAZIT:

Wichtiger Punkt für  für die Tabelle, wieder unnötig verlorene Punkte!

SSV Taufers/Itas:

Weissensteiner, Abfalterer, Lerchegger, Ploner, Leitner (47. Rot), Hofer, Gaisler, Oberbichler Julian, Pessognelli, Feichter Lukas, Unterberger

SV Terenten:

Feichter Michael (45. Moser Stefan), Atzwanger (73. Falk) , Moser, Engl Jonas, Unterhofer (45. Lanthaler) , Künig, Engl Florian, Moser Patrik, Engl Michael, Unterhuber, Oberhuber Stefan (64. Leitner)