Mit Reischach kam eine Mannschaft nach Sand, die ein „All-In-Spiel“ vor sich hatte. Reischach hatte in der Rückrunde sehr knappe Spiele und Ergebnisse, die leider des Öfteren gegen sie ausgingen, am letzten Sonntag aber gegen Freienfeld einen Landesligaabsteiger schlugen.  Und so gingen sie in den ersten Minuten äußerst agressiv ins Spiel. Harte aber faire Zweikämpfe bestimmten die Anfangsphase das Spiel. Wir schienen etwas überrascht und kamen schwer ins Spiel,  durch die agressive Spielweise mussten wir viel klein klein spielen, das uns nicht sonderlich bekam. Lediglich ein Schuss von Giacomo in der 2. Minute dem ein Abpraller der Reischinger Abwehr vorausging war erwähnenswert. Die erste Chance der Gegner in der 4. Minute durch Oberschmied der einen Rückpass von Keusch direkt übernimmt und knapp über die Querlatte ging.

In der 6.ten ein Alleingang von Alen, der sich bei der Hereingabe auf Giacomo leicht verletzte. Anfangs schien es als könnte er weiterspielen, kurz darauf musste er aber gewchselt werden. Für ihn kam Ebenkofler ins Spiel.

In der 17. Minute Einwurf von rechts auf Giacomo, der den Ball zurück an die Strafraumgrenze spielte, wo Auer versucht direkt abzuschliessen, ein Reischinger Verteidiger stellt sich ihm entgegen, es kommt zu einem Kontrast, bei dem sich Lukas verletzt und kurz aus dem Spiel genommen werden muss.

In der 19. Minute ein gute Annahme von Simonic, der den Ball zwischen 2 Verteidigern mitnimmt und allein vor Maroni zum Schuss kommt. Bruno hält grandios. Das hätte die Führung für Reischach sein müssen. In der 22. Igsten ist für Auer Schluss und muss ausgewechselt werden. Für ihn kam Feichter Lukas ins Spiel und übernimmt die rechte Seite. In der 24. Igsten öffnet Ploner mit einem langen Ball auf Ebenkofler, der sofort von der linken Seite an den Elfer flankt, wo Feichter Lukas bei seinem ersten Ballkontakt Gruber keine Chance ließ und die 1:0 Führung erzielte. Die wichtige Führung für unser Team. Die Führung scheint Reischach etwas aus ihr Konzept gebracht zu haben. Taufers kam nun zu mehr Chancen aber vor allem viel besser ins Spiel. Der Ball lief nun über mehrere Stationen und so kamen wir immer wieder zu guten Aktionen. In der 29. Igsten war es wieder Feichter Lukas, der aus 4 Metern nicht einschießen konnte. In der 37.igste wird Oberbichler Hannes allein gelassen, und zieht aus 25 Metern ab. Sein Schuss geht knapp am langen Eck vorbei. Reischach steckte aber nicht auf und kam in der 41. Minute zu einem Eckball, den Simonic per Kopfball aufs lange Eck wuchtete, wo Feichter Lukas auf der Linie rettete. Glück für uns. Im Gegenzug ein toller Angriff, der wiederum von Feichter Lukas ausging, der schnappte sich den Ball ließ einen Gegner aussteigen, spielte auf Oberbichler Julian der direkt zwischen die 4-er Kette spielte wo Lukas mitgelaufen war, üernahm und dem Torwart keine Chance ließ. Überragendes Spiel von Lukas der nicht nur die 2 Führungstore erzielte, sondern auch das 1:1 auf der Linie rettete. In der Schlussphase noch ein Zusammenprall von Simonic und Maroni. Simonic konnte aber weiterspielen. So konnten wir mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der Pause wechselte unser Trainergespann Pessognelli und gab Unterberger eine Chance.

Auch in den ersten Minuten der 2. Halbzeit war Reischach tonangebend und wollte den Anschlusstreffer um die Partie noch einmal offen zu gestalten. Vor allem im Mittelfeld waren wir durch die Verletzung von Auer etwas unsortiert und konnten die Lücken vorerst nicht schließen. In der 55. Igsten Eckball Abfalterer, der noch abgewehrt werden konnte. Und wieder war es Feichter der sich den Ball im Mittelfeld schnappte, das Spiel auf die rechte Seite verlagerte wo Unterberger nicht fakelte und einen Hammer unter die Latte abzog. Keine Chance für den Torwart. Wunderschönes Tor von Gabriel. Danach war die Gegenwehr gebrochen, Reischach ließ uns nun viel Platz, dadurch kamen wir immer wieder mit schönen Kombinationen an den gegnerischen Strafraum. In der 59. Minute dann war es wieder Unterberger der eine Hereingabe Oberbichler vor dem Torwart ins Tor zum 4:0 lenken konnte. In der 65. Minute kam Kröll für Von Wenzl der gleich die rechte Seite besetzte. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, Taufers bedacht keine Fehler zu machen von Reischach kam zu wenig.

In der 74. Minute traf Feichter Lukas zum 5:0. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug von Oberbichler und Feichter, der den Ball in den Strafraum lupfte und von Oberbichler der Ball direkt retour bekam und so zu seinem dritten Treffer kam. In der 79. Igsten kam noch Hofer, der unter der Woche nur bedingt trainieren konnte ins Spiel. Er ersetzte Leitner. Und so war es dann in der 80. Minute als Unterberger seinen dritten Treffer setzte. Feichter ergatterte den Ball an der Seitenauslinie ging in den Strafraum bediente Unterberger der gekonnt aus der Drehung den Endstand fixierte. Reischach wechselte noch Simonic mit Graber.

Dann war Schluss.

FAZIT:

Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen. Reischach spielte vor allem in der Anfangsphase einen guten Fussball und hätte mit etwas Glück ausgleichen können. Überragender Spieler war heute der eingewechselte Feichter Lukas mit 3 Toren und einigen tollen Akzenten. Gabriel auch er eingewechselt machte seinen ersten Dreierpack in dieser Liga.

Aufstellung:

SSV Taufers/Itas

Maroni, Abfalterer, Leitner (79. Hofer), Ploner, Oberleiter, Auer (21. Feichter Lukas), Young (7. Ebenkofler), Oberbichler Hannes, Pessognelli (46. Unterberger), Oberbichler Julian, Von Wenzl (65. Kröll)

ASV Reischach

Gruber, Oberschmied, Pallhuber, Kronbichler, Regensberger, Hilber, Sagmeister (62. Graber), Simonic (76. Seeber), Hellweger Fabian, Hellweger Lukas,