Ein tolles Fussballspiel würde uns am Sonntag erwarten. Das wussten Fussballinsider bereits vor dem Spiel. Mit Vahrn kam eine Mannschaft nach Taufers, die viele technisch gute Spieler in den eigenen Reihen hat und auf ein Kurzpassspiel bedacht ist. Auch das letzte Spiel der Rückrunde war vielleicht eines der besten, das die Zuschauer zu sehen bekamen.

Bei angenhemen äußeren Temperaturen gingen wir von Anfang an agressiv ins Spiel und bereits in der zweiten Minute brachte Simula Ebenkofler auf der linken Seite ins Spiel, der sofort abzog, der Vahrner Schlussmann rettete mit einiger Mühe zur Ecke. Ein guter aber zentraler Kopfball von Hofer   machte dem Schlussmann keine Probleme. Immer wieder versuchte unser Mittelfeld mit Julian und Matteo das Spiel schnell zu machen, indem sie die Bälle hinter die 4-er Kette zu spiel n versuchten. Vahrn stand aber gut und es kamen keine richtigen Tormöglichkeiten dabei heraus. Vahrn spielte gewohnt ballsicher. In der 10.ten ein Foul von Lerchegger, der anschließende Freistoß getreten von Burger brachte nichts ein. In der 12.ten startete unsere Verteidigung einen Konter, der es Julian ermöglichte allein auf den Torwart zuzulaufen, im entscheidenden Moment aber , drehte Julian um und wollte den Ball auf Hofer ablegen, der zwar sofort aufs Tor zielte, aber einen Verteidiger traf. Vielleicht hätte Julian es hier selbst vesuchen sollen. Nun entwickelte sich ein tolles Spiel, in dem sich beide Mannscahften nichts schenkten und die Führung erzielen wollten. Wir als auch Vahrn waren im letzten Drittel aber etwas ungenau und so bekamen die Zuschauer zwar schönen Fussball zu sehen, aber gute Chancen waren bis dato Mangelware. In der 20.igsten war es Lerchegger der das Spiel auf der rechten Seite für Hofer öffnete, der mit dem Ball an die Auslinie durchmarschierte und auf Simula zurückpasste. Matteo befand sich aber etwas in Rücklage, sein Schuss landete über dem Tor. In der 22. Minute, dann etwas überraschend die Führung für Vahrn. Vahrn kam nach einem ungenauen Zuspiel im letzten Drittel unsererseits in den Ballbesitz, wir griffen auf der linken Seite nicht richtig zu und so kam der linke Flügel Torggler frei zur Flanke die Burger (Baujahr 2006) toll per Kopf verwandelte. In Folge versuchten wir noch mehr Druck zu machen, wurden aber zusehends ungenauer und versuchten immer wieder mit langen Bällen zu unseren Chancen zu gelangen.Kurz gefährlich wurde es ind er 35.igsten als Patrik einen Abspielfehler machte, den unsere Verteidigung aber zum Glück gut löste. Auch Vahrn versuchte die Spitzen schnell zu suchen, machte dies aber wie wir ungenau. In der 41. Minute  noch ein Highlight, Hannes Pberbichler erkämpft sich den Ball sieht  Julian und spielt direkt von der Mittellinie an die Strafraumgrenze, wo der herauslaufende Tormann glänzend reagierte und so eine gute Chance zu Nichte machte. Und so blieb es zur Halbzeit bei der Vahrner Führung.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. In der 47.igsten parierte Patrik einen Weitschuss ohne Probleme. In dieser Anfangsphase schien Vahrn etwas abgeklärter und ruhiger im Spielaufbau. In der 52. Minute die erste Chance für uns durch einen Weitschuss von der Strafraumgrenze, Simula schoß aber kanpp daneben.In der 56.igsten Flanke Abfalterer, Achmüller kommt etwas zu spät.  In der 59. Igsten ein harmloser Eckball, den Stefan in die Mitte spielte und zum Erstauenen aller pfeift der gute Schiedsrichter auf Elfmeter, den Julian zum Ausgleich verwandelte. In der 62. Minute erkämpfte Robin einen langen Ball, der gelang zu Simula der sofort in den Strafraum spielte wo Hofer am 5.er etwas zu spät kam. Sehenswerte Aktion leider ohne Torerfolg.  Schöner Abschluss von der Strafraumgrenze in der 66.igsten durch Torggler. Fuchs war aber zur Stelle. In der 68.igsten noch ein Freistoß von Julian, Simula kommt frei zum Kopfball, kann aber nicht verwerten. Nun machte sich die Müdigkeit auf beiden Seiten bemerkbar, zu ungenau kamen die Bälle zu hektisch der Spielaufbau auf beiden Seiten. Beide Mannschaften betrieben viel Aufwand und Laufarbeit. In der 76. Minute war es wiederum Burger der einen Rückpass von der Torauslinie aus guter Position nicht verwerten kann. Diese Aktion leitete noch einmal eine hektische Schlussphase ein und so war es Burger in der 86. Minute und Torggler 2 Minuten später die beide Male am herauslaufenden Fuchs scheiterten. In der 92.igsten kam Steger der in der Zwischenzeit für Hofer ins Spiel gekommen war zu einer guten Chance, verwertete sie aber nicht.

 FAZIT:

Alles in allem behielten die Vorzeichen recht. Tolles Amateurligaspiel bei dem beide Mannschaften versucht haben sich 3 Punkte zu holen. Wir hatten mehr Ballbesitz, waren letzten Drittel ein ums andere Mal zu ungenau und hektisch. Am Ende eine gerechte Punkteteilung

 SSV Taufers:

Fuchs, Ebenkofler, Abfalterer, Lerchegger, Oberleiter, Oberbichler Simon, Hofer (83. Steger), Oberbichler Hannes, Achmüller (77. Moser), Oberbichler Julian, Simula (90. Pessognelli)
ASV Vahrn:
Piok, Manfredi, Laimer, (64. Unterthiner), Strauss, Winkler, Niedermeier, Lentini (73. Steinmann)), Michaeler, Burger, Tereziu (84. Kofler) Torggler